Skip to main content

McSIM Allnet Flat Tarife

McSim ist ein Mobilfunk-Discounter, der zum Drillisch Telekom Konzern gehört. Damit ist ist McSim einer von mehreren Discountern, die durch das internationale Unternehmen unterhalten werden. McSim bietet seine Tarife dabei bereits seit 2006 auf dem deutschen Markt an. Sowohl Verträge mit hohen Datenvolumen, als auch einfache Grundangebote stehen dabei zur Auswahl. Aber kann der Anbieter mit Leistungen und Qualität zum Niedrigpreis überzeugen?

McSIM Allnet Flat Tarife im Vergleich




Welches Netz nutzt McSim?

Da es sich um einen Discounter handelt, betreibt McSim natürlich kein eigenes Mobilfunknetz. Dies bedeutet, es greift auf eines der großen Bestandnetze in Deutschland zurück:

Um für jeden Anspruch etwas Passendes zu bieten, arbeitet McSim sowohl mit Tarifen im O2-Netz, als auch im Vodafone-Netz. Das O2-Netz erlaubt zusätzlich Zugriff auf das E-Plus-Netz, da der O2-Inhaber Telefonica das Unternehmen vor einigen Jahren aufgekauft hat. Generell hat sich in Sachen Netzqualität in den vergangenen Jahren wenig geändert. Im direkten Vergleich ist es immer das D1-Netz der Telekom, das am besten abschneidet. Dahinter finden sich Vodafone und dann O2. Obwohl die Sprachqualität in der Regel deckungsgleich ist, gibt es durchaus Unterschiede in der Netzabdeckung.

In urbanen Regionen ist in keinem Netz ein Problem zu verzeichnen. Ländliche Regionen sind nicht immer voll abgedeckt. Vor allem im O2-Netz kann es hier mal zu Problemen kommen. Entsprechend günstiger sind die O2-Tarife von McSim im Vergleich zu den Vodafone-Tarifen.

Hinweis

Auf den Netzanbieter-Webseiten ist es möglich, die aktuelle Netzabdeckung einzusehen. Über eine einfache Adresseingabe lässt sich sofort ermitteln, welche Bereiche eventuelle Lücken im Mobilfunknetz aufweisen. Eine gute Hilfe für die Wahl des passenden McSim-Tarifes!

Gibt es LTE-Tarife von McSim?

Dass es sich beim LTE-Netz um die Datenübertragung der Zukunft handelt, ist unumstritten. Entsprechend arbeiten sämtliche Anbieter daran, das LTE-Netz auszubauen. Noch gibt es jedoch recht große Lücken in der Netzabdeckung zu finden. Auch hier lohnt es sich, vor der Tarifwahl einen schnellen Online-Check durchzuführen.

Ist LTE in der eigenen Region vorhanden, hat McSim diverse LTE-Optionen zu bieten. Damit setzt sich das Unternehmen positiv von anderen Discount-Angeboten ab. Einige haben bisher noch keine LTE-Tarife in das Angebot aufgenommen.

Wie schnell muss die Internetverbindung sein? Benötige ich LTE? Was bedeutet HDSPA? Und wie schnell ist UMTS im Vergleich?

➥ Die Wahl der Internet-Geschwindigkeit


Ähnliche Beiträge


Bitte bewerten Sie McSIM Allnet Flat Tarife


Du hast eine Frage oder eine Meinung zu McSIM Allnet Flat Tarife Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*